Die Verbandsgemeinde Rheinauen (ca. 24.500 Einwohner) mit vier Ortsgemeinden, innerhalb
des Rhein-Pfalz-Kreises, zwischen den Städten Ludwigshafen und Speyer, hat im Fachbereich 1 - Organisation, folgende unbefristete Stelle in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Sachbearbeiter in der Zentralverwaltung - Schwerpunkt Fuhrparkmanagement
Beginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Verwaltung und Organisation des gesamten Fuhrparks der Verbandsgemeinde Rheinauen und ihrer Ortsgemeinden
- Disposition, Beschaffung und Rückgabe von Dienstfahrzeugen
- Verwaltung von Leasingverträgen, Versicherungen und Schadensfällen
- Versicherungen (Unterstützung und Stellvertretung der Sachbearbeitung für Versicherungen inkl. Bearbeitung von Schadenfällen)
- Allgemeine Aufgaben der Zentralverwaltung
Ihr Profil:
- Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Beamtenlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Angestelltenprüfung I oder vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung
- Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
- Führerschein der Klasse B
- Gute Kenntnisse in MS Office
Wir bieten Ihnen:
- eine Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Beamtenrechts
- bis Entgeltgruppe E 8 / bis Besoldungsgruppe A 8 im zweiten Einstiegsamt
- Flexible und familienorientierte Arbeitszeiten (Homeoffice im Rahmen der bestehenden Dienstvereinbarung möglich)
- Jobrad-Angebot
- Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Leistungsorientierte Bezahlung
- Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
- Kostenfreie Parkplätze